You are currently viewing Osterpokalschießen der Schützenjugend

Osterpokalschießen der Schützenjugend

Als letzte Woche im Jugendtraining ein Osterpokalschießen angekündigt wurde, waren sofort alle 15 Stände vergeben. Erfreulicherweise waren dann auch am Mittwoch vor Ostern alle Jungschützen pünktlich um 17 Uhr vor Ort. So gab es für Natalie Rau, die auf der Warteliste stand, keinen Startplatz mehr. Sie wurde aber in die Organisation mit eingebunden und hatte dabei alle Hände voll zu tun. Als alle Sportgeräte hergerichtet waren, warteten die Jungschützen gespannt darauf, welche Schießspiele  sich Konny und  Helmut ausgedacht hatten. Zunächst mussten alle jeweils auf Kommando 10 Schüsse auf eine Glücksscheibe abgeben. Die nächsten Punkte gab es beim Spiel „Millionär“.  Hier mussten die 13 Jungs und die beiden Mädchen nach jedem Schuss ihre Ringzahl so eintragen, dass nach 7 Schuss eine möglichst große Zahl entstand. Beim anschließenden Stechschießen war die Spannung nicht mehr zu überbieten. Teilweise mussten 3 weitere Stechschüsse geschossen werden, bis ein Schütze ausscheiden musste. Den Abschluss bildete ein Has und Jäger-Spiel. Da Florian die meisten 10er geschossen hatte, wurde er zum Hasen ernannt. Er lieferte einen tollen Kampf, doch 14 Jäger waren zu viel, sodass er nach knapp 20 Minuten von den Jägern erlegt wurde. Nach knapp 2 Stunden mit toller Konzentration, guter Disziplin, tollen Leistungen und viel Spaß  ging es zur Siegerehrung in die Wirtschaft. Alle Teilnehmer bekamen einen kleinen Osterhasen, ein kleines Geschenk, das sie auswählen durften und einen SGi Aufkleber, der erst wenige Stunden zuvor geliefert wurde.

Die 3 Osterpokale gingen an folgende glückliche Gewinner:

  1. Platz:   Lenny Wiedergrün
  2. Platz:   Philipp Müller
  3. Platz:   Josi Jakob

Nach diesem tollen, aber anstrengenden Nachmittag, waren alle Jungschützen ziemlich erledigt, doch als überraschenderweise von Winnie noch Pizzas angeliefert wurden, waren Hunger und Freude sehr groß und alle gaben noch mal alles.