You are currently viewing verdiente Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung 2023

verdiente Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung 2023

Bild Michael Jäger: Von links: Oberschützenmeisterin Melanie Uhl mit Neuehrenmitglied Horst Sauter und dem ersten Schützenmeister Gerd Reuthebuch

Schützengilde Ennetach wählt Horst Sauter zum Ehrenmitglied

Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung

Ennetach(mj) Horst Sauter wurde in der Jahreshauptversammlung der Schützengilde Ennetach auf Vorschlag der Vorstandschaft einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt. In ihrem kurzen Jahresrückblick ging Oberschützenmeisterin Melanie Uhl auf die gesellschaftlichen Ereignisse ein. Das Highlight sei ohne Zweifel der Empfang von Vizeweltmeisterin Anja Fischer gewesen. Fortan wolle der Ausschuss gemeinsam mit den Mitgliedern auch außerhalb der sportlichen Ambitionen mit erfrischenden Aktivitäten ein komplexes und vielschichtiges Vereinsleben weiter vorantreiben.

Das Fundament hierfür ist sicherlich die vielfältige und zielorientierte Jugendarbeit, so Melanie Uhl abschließend.

Schriftführer Florian Kleiner ließ das Sportjahr in seinem Stenogramm nochmals aufleben. In Vertretung von Kassier Winfried Uhl, verlas Gerd Reuthebuch den Kassenbericht. Zum Jahreswechsel hatte schon Monika Bischert ihr Amt als Kassenprüferin niedergelegt. Und nach einer kontroversen geführten Diskussion erfolgte die Entlastung von Vorstandschaft und Kasse. Daraufhin legte Paul Heinzler auf eigene Initiative sein Amt als Kassenprüfer mit sofortiger Wirkung nieder. Somit waren die beiden Kassenprüferposten vakant. Dafür wurden aus der Versammlung heraus Conny Brendle und Michael Jäger für vier Jahre neu gewählt.

Die Bogenabteilung berichtet von erfolgreichen Platzierungen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene.

Jugendleiter Helmut Fischer referiert vom Eltern-Kaffee, welcher im letzten Jahr installiert wurde und sich zwischenzeitlich zum Familien-Kaffee gemausert habe. Aus sportlicher Sicht sei der 8. Platz mit dem Luftgewehr von Marcel Laplace sowie der 10. Platz von Natalie Rau mit der Luftpistole bei den Deutschen Meisterschaften als voller Erfolg zu bewerten. Ebenso habe sich die neuformierte Schülermannschaft mit der Luftpistole für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Die großartigen Erfolge der Sommerbiathleten mit dem 1. Weltcupsieg sowie der Vizeweltmeisterschaft von Anja Fischer rundeten ein erfolgreiches Sportjahr ab.

In der Wahl zum stellvertretenden Jugendleiter wurde Anja Fischer von der Versammlung anstelle des bisherigen Stellvertreters Herbert Sauter ins Gremium gewählt.

Ehrungen für die Vereinsmitgliedschaft:

• 10 Jahre: Jonas und Michael Hornig sowie Natalie Rau,
  • 15 Jahre: Anja Fischer, Lukas Rumpel, Simon Allmaier, Jana Hofmann
  • 20 Jahre: Klaus Förster
  • 25 Jahre: Wolfgang Michelberger, Sophie und Dietmar Katz, Jannik Rogg, Silke Krezdorn,
  • 40 Jahre: Walter Orlik
  • 50 Jahre: Michael Jäger, Armin Franke