Goldenes Wochenende für Anja Fischer

Bei den International Open in der Schweiz ist die Mengenerin nicht zu stoppen

Anja Fischer verlässt den Schießstand                    

Übergabe in der Staffel

Zürich

In Hombrechtikon bei Zürich sind am vergangenen Wochenende die Target Sprint International Open 2023 ausgetragen worden. Die Gastgeber hatten nicht nur ein tolles Rahmenprogramm auf die Füße gestellt, sondern sich auch sehr große Mühe gegeben, damit die Sportler sowohl am Schießstand als auch auf der schwierigen Strecke beste Voraussetzungen finden.

Der Schweizer Schießsportverband sieht in der dynamischen Disziplin Target Sprint eine große Chance für den Schießsport, dies beweist auch ein größerer Bericht über die Veranstaltung im Schweizer Fernsehen.

Im Single Mixed ging das deutsche Team mit Anja Fischer aus Mengen und Daniel Gruber aus Peising als Favorit an den Start. Dieser Favoritenrolle wurden diese beiden Sportler auch eindrucksvoll gerecht. Vom Start weg übernahm Anja Fischer die Führung, die die beiden kontinuierlich ausbauten und einen ungefährdeten Sieg landeten. Der zweite Platz ging an das junge Team aus Ungarn.

Im Einzelrennen deutete alles auf einen Zweikampf zwischen Anja Fischer und der Waliserin Emily Shawyer hin. Emily Shawyer legte auf der ersten Runde ein höllisches Tempo vor, doch dies kam Anja Fischer sehr entgegen. Fischer konnte beide Schießeinlagen fehlerfrei absolvieren und der Waliserin in einem nahezu perfekten Rennen 20,4 Sekunden abnehmen.

Der zweite Lauf war an Spannung nicht zu überbieten, nach mehreren Wechseln an der Spitze hatte Fischer aber im Ziel wieder einen Vorsprung von 1,8 Sekunden und konnte somit in der Zeit von 10:12,2 Minuten einen souveränen Gesamtsieg feiern. Silber ging an Shawyer, Bronze an die Ungarin Anetta Torkos.    SZ 11.7.23